Sonntag des Gelähmten (2)

Willst du gesundwerden? Es ist verwunderlich, wie Jesus den Gelähmten fragte, ob er gesundwerden wollte, als Er ihn sah. Natürlich will er gesundwerden! Er ist schon 38 Jahre gelähmt – Wer würde da „Nein“ sagen? Leider gibt es viele von uns, die „Nein“ sagen würden. Viele von uns verbleiben in bestimmten Sünden, die doch lähmend sind, und wollen nicht geheilt werden. Wir sehen uns manchmal als schon „zu tief“ und/oder schon „zu lang“ in der Sünde. Wir werden manchmal Gottes Liebe gegenüber sogar kalt und verbringen in Gleichgültigkeit Jahre lang in der Dunkelheit der Sünde. Jesus ist immer bereit und willig, dich zu heilen, Er wird dich aber nicht gegen deinen Willen heilen. Merke dir: Gott hat kein Problem mit „nicht können“, Er hat aber eins mit „nicht wollen“. Willst du also gesundwerden?