Aus der Diözese

Statement vom österreichischen Bundeskanzler, Herrn Mag. Christian Kern zum heutigen Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen in Ägypten: "Gerade eben...
Eine Predigt von S.E. Bischof Anba Gabriel am Karmittwoch 12.04.2017 in der Jugendpascha Mittwoch der Karwoche. Welchen Titel sollen wir diesem...
Eine Predigt von S.E. Bischof Anba Gabriel am Karmontag 10.04.2017 in der Jugendpascha In den letzten Tagen vor Seiner Kreuzigung hat...
Ausnahmezustand in Ägypten nach Anschlägen auf Kopten 9. April 2017 Foto: ap photo/nariman el-mofty Dutzende Tote bei Selbstmordanschlägen auf koptische...
Bomben-Anschlag auf Kirche: Über 20 Tote Explosion in einer Kirche in Nordägypten - über 50 Verletzte. Nach dem Bombenanschlag in der...

Vers des Tages

Psalm 121:7-8 "Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele; der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit."

Tägliche Andacht

„Ich danke meinem Gott jedes Mal, wenn ich an euch denke; immer wenn ich für euch alle bete, tue ich es mit Freude.“ (Philipper 1:3-4) Das schreibt der Heilige Paulus an die Gemeinde in Philippi. Doch was genau bedeutet das? Es bedeutet, dass er an deine Gedienten, die durch den Dienst seine Schützlinge wurden, denkt. Er denkt aber nicht nur an sie, sondern betet auch für sie. Er schreibt ihnen und kümmert sich, um diejenigen, die Gott ihm anvertraut hat, auch nachdem er abgereist und örtlich nicht mehr bei ihnen ist – sein Herz allerdings ist bei ihnen. Besteht...

Predigten S.E. Bischof Gabriel

Eine Predigt von S.E. Bischof Anba Gabriel am Karmittwoch 12.04.2017 in der Jugendpascha Mittwoch der Karwoche. Welchen Titel sollen wir diesem...
Eine Predigt von S.E. Bischof Anba Gabriel am Karmontag 10.04.2017 in der Jugendpascha In den letzten Tagen vor Seiner Kreuzigung hat...
Ein Vortrag von S.E. Bischof Anba Gabriel In Matthäus Kapitel 7 lesen wir einen sehr wichtigen Vers: Geht durch das...
Eine Predigt von S.E. Bischof Gabriel Am 17.12 gedenken wir zwei große Heilige: Es sind Barbara und Juliana. Barbara...

Gedichte S.H. Papst Schenouda III

  Dich liebe ich Herr in meiner Exerzitienzeit Durch tiefsinnige Worte errettest du mein Herz Dich liebe ich Herr in...

Jahre mit den Fragen der Menschen

M ä rz 2017 Aus dem Buch “ So Many Years With the Problems of People Part III...
Aus dem Buch “So Many Years With the Problems of People Part III” von S.H. Papst Shenouda III [7] Die erste...