Mit tiefer Trauer haben wir heute vom Ableben des kirchlichen Oberhaupts der Koptischen Christen Papst  Shenouda III  erfahren.

Papst  Shenouda III  war ein sehr beliebtes Oberhaupt und Integrationsfigur seiner Gemeinde. Er ist stets für den Dialog und Verständnis zwischen der Völker und Religionen eingetreten.
Sowohl für Christen als auch Muslime wurde er immer als ein Patriot gesehen.

Ich persönlich habe Ihn auch während seines Besuches 2004 in Wien getroffen und war von seiner Persönlichkeit sehr beeindruckt.

Gerade in der sehr heiklen politischen Situation Ägyptens und dessen demokratischen Umbruchs, sind Integrationsfiguren und Personen wie Papst Shenouda III  sehr wichtig und werden gewiss sehr fehlen.

Ich möchte der koptischen Gemeinde Wiens und Österreichs mein tiefstes Beileid und Mitgefühl aussprechen und hoffe, dass sich ihre Trauer und der Schmerz des Verlustes bald durch die gute Erinnerung an seine Person ersetzt wird.

Dipl.-Ing. Omar Al-Rawi

Vorstand der Initiative muslimische ÖsterreicherInnen
Langjähriger Integrationsbeauftragter der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (1999-2011)
Abgeordneter zum Wiener Landtag & Gemeinderat der Stadt Wien

alt
Pin It

Tägliche Andachten

,,Gott liebt uns mehr als Vater, Mutter, Freund oder son...

,,Die aber, die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue ...

,,Ich weiß nicht, wann oder wie wir die Erde verla...

,,Als Jesus ein andermal zu ihnen redete, sagte er: Ich ...

,,Da begann Petrus zu reden und sagte: Wahrhaftig, jetzt...

,,Wer sich dagegen an den Herrn bindet, ist ein Geist mi...

Neueste Artikel

    Der Jugenddienst hat die Konferenzen für die Se...

Am Freitag, den 24.2.2012 besuchten zwei 4.Volksschulenk...

S.E. Bischof Anba Pola wird am Samstag, den 10.03.2012. ...

Er ist ein Jugendlicher, der nicht oft in die Kirche g...

S. E. Bischof Anba Gabriel wird am Samstag, den 10.03.20...

S.E. Bischof Anba Pola ist heute nach Wien gekommen. S.E...