Aus der Diözese

“Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken...
Eine Predigt von S.E. Bischof Anba Makary , El Makari (ehemaliger Bischof von Sinai) Das spirituelle Gesetz Durch die...
In die himmlische Ruhestätte ist am Samstag, den 28.10.2017 von uns gegangen Herr Adel Schenuda.
Eine Predigt von S.H. Papst Shenouda III Wie beginne ich ein spirituelles Leben? Das christliche Leben ist ein Leben der Rechtschaffenheit,...

Vers des Tages

Markus 11:24 "Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubet nur, daß ihr's empfangen werdet, so wird's euch werden."

Tägliche Andacht

Daniel war ein verschleppter Israelit in einem fremden Land mit fremden Sitten, Kulturen und fremden Königen. Man würde meinen, er müsste elend leben, als verschleppter Israelit ohne jegliche Rechte. Man könnte denken, er müsste sich als Kriegsknecht allen Menschen des Landes unterwerfen und er müsste von unreinen Speisen und Getränken nehmen. Es hieße, er und alle Weisen Babels sollen umgebracht werden. Er wurde gezwungen sich Götzen und fremden „Göttern“ zu unterwerfen. Es hieße, seine Gefährten sollen in den Feuerofen geworfen werden, um umgebracht zu werden und es gäbe keinen Gott, der sie daraus erretten könnte. Er wurde vom König versucht...

Predigten S.E. Bischof Gabriel

Eine Predigt von S.E. Bischof Anba Gabriel am Karmittwoch 12.04.2017 in der Jugendpascha Mittwoch der Karwoche. Welchen Titel sollen wir diesem...
Eine Predigt von S.E. Bischof Anba Gabriel am Karmontag 10.04.2017 in der Jugendpascha In den letzten Tagen vor Seiner Kreuzigung hat...
Ein Vortrag von S.E. Bischof Anba Gabriel In Matthäus Kapitel 7 lesen wir einen sehr wichtigen Vers: Geht durch das...
Eine Predigt von S.E. Bischof Gabriel Am 17.12 gedenken wir zwei große Heilige: Es sind Barbara und Juliana. Barbara...

Gedichte S.H. Papst Schenouda III

  Dich liebe ich Herr in meiner Exerzitienzeit Durch tiefsinnige Worte errettest du mein Herz Dich liebe ich Herr in...

Jahre mit den Fragen der Menschen

Gelübde

Gelübde

19.11.2017
Aus dem Buch “So Many Years With the Problems of People Part III” von S.H. Papst Schenouda III [6] Das Gelübde...
Die Neugier

Die Neugier

02.11.2017
Aus dem Buch “ So Many Years With the Problems of People Part III ” von S.H. Papst Schenouda...